...weil Live-Musik Euer Firmenevent unvergesslich macht!

LIVE-MUSIK FÜR FIRMENFEIER

You've Got A Friend - Randy Newman (Cover)

Girls & Boys - Good Charlotte (Cover)

  • Firmenevents brauchen gute Musik

Du willst ein besonderes Firmenevent veranstalten, von der Deine Kollegen, Mitarbeiter und Kunden auch noch nach Jahren euphorisch berichten? Nichts leichter als das, denn Live-Musik macht es möglich. Du kannst mich Solo oder mit Band zu unterschiedlichster Musikrichtungen buchen, die eine Firmenfeier unvergesslich machen.

  • Vielseitiges Repertoire - DU bestimmst in welche Richtung es gehen soll!

Jede Firmenfeier braucht gute Musik aber besonders Live-Musik kann für gute Stimmung sorgen und zu einem absoluten Highlight für deine Firma werden. Egal Firmenparty, Betriebsfest, Weihnachtsfeier, Produktvorstellung, Präsentationen, Auszeichnungen, Teambuilding etc. mein Repertoire ist groß und ich finde für jeden Geschmack die passende Musik. 

  • Einfache Abwicklung: Entspannt zurücklehnen und gute Musik genießen

Schicke mir einfach eine unverbindliche Anfrage. Ich sende Dir daraufhin ein Angebot zu, auf dessen Basis Du zusagen kannst. Sobald Du die Buchung bestätigt hast, musst Du Dich um nichts weiter kümmern. Das komplette Equipment bringe ich selber mit und die Gage kannst Du entweder nach dem Konzert in Bar oder entspannt per Überweisung bezahlen. Du bekommst selbstverständlich eine Rechnung nach österreichischem UStG., sodass Du den Vorsteuerabzug anwenden kannst. Du kannst Dich also einfach entspannt zurücklehnen und eine tolle Firmenfeier mit Deinen Kollegen, Mitarbeitern und Kunden genießen!

  • Unverbindliche Anfrage

 

Schickt mir einfach eine unverbindliche Anfrage und fragt nach Angeboten und verfügbaren Terminen. Alternativ könnt ihr mich auch direkt anrufen.

Telefonnummer: +43 (0)681 81130469

 

Email: info@hochzeitssaenger.at

Ich freue mich auf Euch!

HÄUFIGE FRAGEN - FIRMENEVENT

  • Welche Musik passt zur Firmenfeier?

    Die richtige Musikauswahl sorgt wie auf jeder Feier für eine gute Stimmung. Beim Weihnachtsessen mit dem Team oder als Dankeschön für die Mitarbeiter ist ein Sänger/Gitarrist mit entspannten Songs eine gute Wahl, um dem Abend das gewisse Etwas zu verleihen. Auch bei einem Kundenevent kann man mit guter Livemusik beeindrucken. Falls Du ein großes Firmenevent planst, kannst Du mich entweder alleine mit Loopstation oder auch mit kompletter Band für ein Konzert als Hauptprogramm buchen.

  • Wie plane ich Live Musik für eine Firmenweihnachtsfeier?

    Wenn erstmal die Bedingungen für die Weihnachtsfeier festgelegt sind (Location, Dauer, Motto etc.), könnt Ihr gemeinsam mit Kollegen überlegen, welche Musik zur Feier passt und wie lange und in welchem Rahmen Ihr die Live-Musik für die Weihnachtsfeier buchen wollt. Ich kann Euch Live-Musik in 45 Minuten Sets anbieten, zum Beispiel ein kleines Konzert mit 1x45 Minuten oder für ein großes Sommerfest ein langes Konzert mit 3x 45 Minuten Konzert und auf Anfrage auch auf Songwünsche eingehen. Zum Beispiel wenn Mitarbeiter verabschiedet werden oder geehrt werden, können persönliche Songwünsche ein Highlight sein. Bitte beachtet unbedingt auch die Vorbereitungszeit für Sonderwünsche im Budget. 

  • Lieber eine Playlist oder Live-Musik für die Firmenfeier?

    Livemusik ist ohne Frage ein echter Kracher und macht jede Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem. Als Sänger/Gitarrist kann Ich individuell auf das Publikum eingehen und so für ordentlich Stimmung für die Firmenfeier sorgen. Trotzdem ist es sinnvoll eine passende Playlist vorzubereiten, für die Pausen der Musiker und als Hintergrundmusik. Am besten eine vielseitige Playlist für die Firmenfeier, bei der für jeden etwas dabei ist. Für die passende Untermahlung zum Firmenessen kann ich auch Live Dinner Musik performen.

  • Wie viel Gage kostet Live Musik für die Firmenfeier?

    Genauso individuell wie das Firmenevent ist auch der preisliche Rahmen für die Livemusik zur Firmenfeier. Die Kosten hängen vom Gesamtaufwand ab, hierzu zählen unter anderem die Vorbereitungszeit, An- und Abreise, Technikkosten, MwSt., Spielzeit usw. Grundsätzlich solltet Ihr mit einer Gage ab 350€ für eine durchschnittliche Spieldauer von 2x45 Minuten planen.

  • Etwas Inspiration für ein Firmenevent mit Livemusik

    Egal was für ein Event man plant: Musik darf nicht fehlen! Ob die alljährliche Jahresabschlussfeier oder Teambuilding: Live-Musik macht aus eurem Event ein echtes Highlight. Es gibt so viele Ideen für das Programm der Firmenfeier. Hier sind ein paar Ideen von mir: Ein Konzert als Teamevent bringt Kollegen im lockeren Rahmen zusammen und schafft ein gemeinsames Erlebnis. Ein After-Work Konzert ist eine tolle Überraschung für Mitarbeiter und eine gute Möglichkeit Danke zu sagen. Bei der Weihnachtsfeier kann Ich zum Beispiel ein kleines Konzert als Programmpunkt nach dem Weihnachtsessen aufführen und man könnte zum Abschluss gemeinsam bekannte Weihnachts-Lieder anstimmen und singen. Live-Musik kann für eine entspannte Stimmung im Hintergrund sorgen oder zur Party nach dem offiziellen Teil nochmal alle Kollegen auf die Tanzfläche bewegen. Falls Du ein großes Firmenevent planst kannst Du mich mit kompletter Partyband engagieren. 

  • Ist ein Motto für die Firmenfeier sinnvoll?

    Mottopartys sind eine tolle Möglichkeit um der Firmenfeier einen besonderen Rahmen zu verleihen. So kann man sich tolle Deko und Programmpunkte für die Feier überlegen und die Mitarbeiter können sich passend dazu anziehen

  • Wie sieht es mit der Technik für die Musik bei der Firmenfeier aus?

    Für ein Konzert im kleineren Rahmen z.B. ein kleineres Teamevent oder eine kleine Mitarbeiterfeier ist ein Akustik-Konzert eine schöne, unkomplizierte Idee. Für bis zu 50 Personen und einer Akustik-Besetzung braucht Ihr Euch keine Gedanken um die Technik zu machen. Das mache ich nebenbei. Ich verfüge grundsätzlich über hochwertiges und professionelles Equipment und kann bis zu 250 Leute beschallen. Ab einer gewissen Personenzahl würde ich aber einen Tontechniker meines Vertrauens mitbringen.

  • Wieviel Platz braucht Live Musik bei einer Firmenfeier?

    Es ist wirklich alles möglich! Ich habe schon Firmenkonzerte mit 25 Personen auf 15m^2 gespielt. Falls Du mich Solo buchst, brauche ich nur 2qm für meine Anlage, Mikrofon und Gitarre. Falls Du mich mit Party-Band buchen möchtest brauchen wir zwecks Schlagzeug natürlich etwas mehr Platz. Wenn die Band im Fokus Deines Firmenevents stehen soll und die komplette Firmenveranstaltung begleiten soll, also nicht nur als Programmpunkt geplant ist, dann ist es von Vorteil eine kleine Bühne oder einen Bereich dafür zu haben. Generell können wir uns aber immer hervorragend an die Gegebenheiten anpassen und stellen uns auf den Platz ein, der zur Verfügung steht. 

HOCHZEITSSÄNGER

Herz mit Pfeil

WIEN