...damit Deine Geburtstagsfeier unvergesslich wird!

LIVE-MUSIK FÜR GEBURTSTAG

You've Got A Friend - Randy Newman (Cover)

Girls & Boys - Good Charlotte (Cover)

  • Geburtstagspartys brauchen gute Musik

Was wäre eine Geburtstagsparty ohne gute Musik?! Überrasche das Geburtstagskind oder Deine Gäste mit Live-Musik. Ich kann z.B. - live und akustisch - ein persönliches, schönes Geburtstagsständchen performen. Egal ob für die Feier im kleinen Kreis bei dir daheim im Wohnzimmer, die rockige Feier in der Bar oder die große Party mit Freunden - Du kannst mich Solo oder mit Band zu unterschiedlichster Musikrichtungen buchen, die eine Geburtstagsfeier unvergesslich machen.

  • Vielseitiges Repertoire - DU bestimmst in welche Richtung es gehen soll!

Jede Geburtstagsfeier braucht gute Musik aber besonders Live-Musik kann für gute Stimmung sorgen und zu einem absoluten Highlight bei Deinem Geburtstag werden. Egal ob 30., 50. oder ein anderer Geburtstag, mein Repertoire ist groß und ich finde für jeden Geschmack die passende Musik. 

  • Einfache Abwicklung: Entspannt zurücklehnen und gute Musik genießen

Schicke mir einfach eine unverbindliche Anfrage. Ich sende Dir daraufhin ein Angebot zu, auf dessen Basis Du zusagen kannst. Sobald Du die Buchung bestätigt hast, musst Du Dich um nichts weiter kümmern. Das komplette Equipment bringe ich selber mit und die Gage kannst Du entweder nach dem Konzert in Bar oder entspannt per Überweisung bezahlen. Du kannst Dich also einfach entspannt zurücklehnen und einen tollen Geburtstag mit Deinen Freunden und Deiner Familie feiern!

  • Unverbindliche Anfrage

 

Schickt mir einfach eine unverbindliche Anfrage und fragt nach Angeboten und verfügbaren Terminen. Alternativ könnt ihr mich auch direkt anrufen.

Telefonnummer: +43 (0)681 81130469

 

Email: info@hochzeitssaenger.at

Ich freue mich auf Euch!

HÄUFIGE FRAGEN - GEBURTSTAGSFEIER

  • Warum braucht eine Geburtstagsfeier Live Musik?

    Live Musik ist ein absolutes Highlight und lässt sich auch einfach verschenken. Jeder Anlass, vor allem Geburtstagspartys können durch Live Musik zu etwas ganz Besonderem werden. Als Sänger/Gitarrist unterhalte ich Deine Geburtstagsgäste und gehe auf Deine individuellen Wünsche ein. 

  • Was kostet ein Konzert zum Geburtstag?

    Die Gage wird für jedes Konzert individuell verhandelt und hängt von Deinen Wünschen und Erwartungen ab. Viele Faktoren spielen eine Rolle zum Beispiel die gewünschten Spieldauer, Besetzung (Solo, Duo oder mit Band), Fahrtkosten, ggf. Lichtanlage und der allgemeine Gesamtaufwand. Als Anhaltspunkt solltest Du für ein Solo-Konzert mit mindestens 250 € Gage rechnen. Für ein Geburtstagsständchen wird es natürlich weniger sein, bei kompletter Bandbesetzung mehr. Wichtig ist: "Fragen kostet nichts!" Es lohnt sich immer, auch wenn Du Dir unsicher bist, mich einfach anzufragen und Deine Möglichkeiten und Vorstellungen zu schildern. Häufig lässt sich ein guter Kompromiss finden und viele Gäste freuen sich, wenn sie als Geburtstagsgeschenk einen Beitrag zur Gage des Künstlers / der Band zahlen können. So lassen sich auch größere Summen gut decken.

  • Wieviel Platz braucht Live Musik bei einer Geburtstagsfeier?

    Es ist wirklich alles möglich! Ich habe schon Geburtstagskonzerte mit 25 Personen auf 15m^2 gespielt. Falls Du mich Solo buchst, brauche ich nur 2qm für meine Anlage, Mikrofon und Gitarre. Falls Du mich mit Band buchen möchtest brauchen wir zwecks Schlagzeug natürlich etwas mehr Platz. Wenn die Band im Fokus deiner Geburtstagsfeier stehen soll und die komplette Geburtstagsveranstaltung begleiten soll, also nicht nur als Programmpunkt geplant ist, dann ist es von Vorteil eine kleine Bühne oder einen Bereich dafür zu haben. Generell können wir uns aber hervorragend an die Gegebenheiten anpassen und stellen uns auf den Platz ein, der zur Verfügung steht. Ein Geburtstagskonzert ist am schönsten, wenn man es hautnah erlebt!

  • Welche Musik passt zu meiner Geburtstagsfeier?

    Auf deinem Geburtstag spiele ich natürlich nur Musik, die Deinen Geschmack trifft. Du kannst Dir entweder alle Songs selber aussuchen, oder ich sende Dir einen Vorschlag für ein Programm zu! Deine besten Freunden kannst Du zum Beispiel zum Wohnzimmerkonzert mit Buffet, einem Geburtstagsbrunch mit Konzerteinlage oder im Sommer zum Geburtstagskonzert am Lagerfeuer mit Gitarrenmusik einladen. Wenn Du einen großen Geburtstag planst und Du tanzen möchtest, buche mich unbedingt mit Band, damit wir für den nötigen Rhythmus sorgen können. Solo, kann ich als Überraschung gerne ein Geburtstagsständchen performen. Du kannst z.B. Deine Eltern mit Livemusik beim Kaffee und Kuchen überraschen. Wähle Lieder aus, die Euch verbindet, ich studiere Deine Wunschsongs gerne ein. 

  • Ein sehr besonderes Geburtstagsgeschenk ist Live Musik

    Live Musik als Geburtstagsgeschenk ist eine besondere Idee und nicht nur eine schöne Überraschung für das Geburtstagskind! So kann man sich zum Beispiel mit anderen Freunden zusammen tun und gemeinsam Livemusik verschenken und gleichzeitig zusammen ein einzigartiges Konzert erleben.

  • Ein Geburtstagssänger als Programm

    Musik spielt eine wichtige Rolle bei jeder Geburtstagsfeier! Sie sorgt für Stimmung und gerade Live-Musik ist ein echtes Programm-Highlight. Ob als Geburtstagsständchen, musikalischer Überraschungsbesuch oder ein ganzes Konzert zum Zuhören, Mitwippen oder Tanzen - die Möglichkeiten, eine Geburtstagsfeier mit Live-Musik zu gestalten sind vielfältig und bunt! 

  • Passende Musik für den 30., 40., 50. oder 60. Geburtstag

    Ich stimme die Musik grundsätzlich individuell für jeden Geschmack und jede Art von Geburtstagsfeier ab. Von der Partymusik zum 30. Geburtstag, die Deine Gäste zum Tanzen bringt, über Evergreen-Songs zum 50. Geburtstag, die Hits aus der Jugend des Geburtstagskindes widerspiegeln, bis hin zur klassischer oder Folks-Musik, die vielleicht zum 60. Geburtstag passen könnte, gibt es viele kreative und unterschiedliche Stile.

  • Wie früh sollte man Dich für eine Geburtstagsfeier buchen?

    Je früher Du für Deinen Geburtstag anfragst, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ich für Deinen Geburtstag bzw. für Deinen Wunschtermin noch verfügbar ist. Es ist sinnvoll 2-3 Monate im Voraus anzufragen. Allerdings kann es auch kurzfristig klappen, Du solltest dann allerdings etwas flexibel sein. Ich wurde auch schon bereits am Tag der eigentlichen Geburtstagsfeier erst kurzfristig angerufen und für den Abend gebucht. Alles ist möglich, bitte einfach unverbindlich Anfragen.

  • Muss ich meine Geburtstagsfeier bei der AKM anmelden?

    Nein, solange Du keine öffentliche Geburtstagsfeier planst, muss das private Geburtstagskonzert nicht bei der AKM angemeldet werden. Wenn Deine Gäste Dir persönlich bekannt sind und Du mit Deiner Familie, Freunden und Bekannten feierst, musst Du nichts weiter tun.

HOCHZEITSSÄNGER

Herz mit Pfeil

WIEN