...weil es auf die Details ankommt!

HÄUFIGE FRAGEN

Bist du Vollzeit-Berufsmusiker?

Ja, ich bin professionell ausgebildeter Musiker und liebe meinen Beruf! Neben meiner Tätigkeit als Live-Musiker arbeite ich auch als Instrumental-Pädagoge und unterrichte wöchentlich 20-30 SchülerInnen an der Gitarre.

 

Wie oft spielst du Konzerte?

Ich spiele ungefähr 30 bis 50 Konzerte im Jahr. Neben den Hochzeiten trete ich auch auf Tauffeiern, Geburtstagsfeiern und Firmen-Events auf. 

 

Kennst du dich auf Hochzeiten aus?

Auf Hochzeiten kenne ich mich sehr gut aus - ich weiß, wann man während der Trauung beginnt und wann man aufhört zu spielen, welcher der beste Ort ist um mich aufzustellen und mit welcher Lautstärke gespielt wird, um nur einige Beispiele zu nennen.

 

Wie weit fährst du?

Bis zu 200km im Umkreis von Wien. Also auch bis Niederösterreich, Oberösterreich, Burgenland und Steiermark.

 

Kann man dich auch zu anderen Anlässen buchen?

Ich spiele gerne auf jeder Art von Festlichkeit, ob Tauffeier, Geburtstagsparty, Firmen-Event oder Sonstiges. Einfach anschreiben - Fragen kostet nichts.

Können wir aussuchen was du aus deinem Repertoire spielst?

Selbstverständlich spiele ich auf Eurer Hochzeit nur das, was Euch gefällt. Für die Trauungsmusik solltet Ihr unbedingt alle Songs selber aussuchen. Für die Musik beim Sektempfang oder Dinner könnt Ihr Euch entweder alle Songs selber aussuchen oder ich mache Euch einen Vorschlag für ein Programm, das wir gemeinsam besprechen.

 

Würdest du auch einen speziellen Song für uns lernen?

Das mache ich sehr gerne - es ist toll einen Song zu lernen, der einem Paar wirklich etwas bedeutet. Es ist ein sehr schöner Moment ihn während der Zeremonie zu spielen!

Wann sollten wir dich spätestens anfragen/buchen?

Ich empfehle eine möglichst zeitnahe Anfrage, da beliebte Trauungs-Termine bereits viele Monate im voraus verbucht sind. 

 

Wie können wir dich anfragen/buchen?

Bitte schickt mir einfach eine unverbindliche Anfrage. Ich melde mich innerhalb 24 Stunden bei Euch. Wenn Euch ein persönliches Gespräch lieber ist, ruft mich gerne an: 0681 81130469

 

Kann man dich auch als Überraschung buchen?

Sehr gerne! Wenn das Brautpaar im Vorfeld nichts von mir weiß und ich ein Lied spiele, dass die beiden verbindet, ist dies ein sehr schönes und persönliches Geschenk.  

Bringst du die komplette Technik mit?

Ja. Das komplette Equipment inklusive moderner und exzellent klingender Tonanlage bringe ich mit.

 

Was benötigst du an dem Tag von uns?

Lediglich ein bisschen Platz und eine Steckdose.

 

Wann kommst du an?

Um genügend Zeit zu haben alles aufzubauen und den Soundcheck zu machen, plane ich stets ausreichend Zeit ein. Allerspätestens eine Stunde bevor ich anfange zu spielen, bin ich vor Ort. 

HOCHZEITSSÄNGER

Herz mit Pfeil

WIEN